Malerische Fotografie

Franco Fontana (*1933) gilt als Meister der Farbfotografie.

In seinen Werken verfolgt der in Modena, Italien, geborene Künstler ein Konzept der malerischen Fotografie: Eine seiner charakteristischen Eigenschaften ist es, Farben und Formen von der Realität abzuheben und fotografisch zu gestalten, weshalb seine Bilder oft als hyperrealistisch erscheinen. Mit der Ausstellung Abstract from Reality präsentiert die Galerie ArteF eine bemerkenswerte Auswahl zum Teil noch unveröffentlichter Arbeiten Franco Fontanas. Darunter auch der jüngste, noch nicht abgeschlossene Werkzyklus Asfalti, in dem er die Betrachtenden durch die besondere Art der Darstellung von Stadtlandschaften verblüfft. Mit wachem Auge erforscht er die Details der Strasse, deren Markierungen, Risse und Zeichen durch sein Objektiv und sorgt so für überraschende Sichtweisen. [ZT 08.09.2005]
SR - Glanzlichter der Woche

ArteF Galerie Tipp

Web: -
Fontana
«Abstract from Reality».
Lokalitäten bis 08.10.2005
Zürich
map zvv
DO 08.09 

DVDs ab CHF 14.90 bei exlibris.ch

Veranstalter

Hier können Sie Ihren Event
» anmelden
© Tamedia AG - E-Mail an züritipp